0





Passion

Der kreative Umgang mit Bildern war schon immer meine Leidenschaft. Bereits mit der ersten
eigenen Spiegelreflexkamera habe ich mich auf die Jagd nach ungewöhnlichen Blickwinkeln, spektakulären Perspektiven, nach den besonderen Momenten des Lebens begeben.
Der Blick fürs Wesentliche, Sensibilität und sicheres Gespür für eindrucksvolle, emotionale
Motive – Fähigkeiten, die mich seit jenen Tagen auszeichnen und die meinen Ruf als einer
der führenden Fotografen in der Region Stuttgart begründet haben.



Profession

Durch ein Studium an der renommierten Hochschule der Medien in Stuttgart erweiterte
und ergänzte ich meine Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen der Medienproduktion und erwarb dort während der Arbeit an einer aufwendig erstellten Diplom-Präsentation ein vielfältiges Know-how für die Gestaltung von Multivisions-Shows. In der Folgezeit produzierte ich im Auftrag eines bekannten Stuttgarter AV-Studios entsprechende Programme für Großevents wie der Eröffnung der Messe München, Essen, Düsseldorf und – über mehrere Jahre – für die Veranstaltung ‚Die besten Autos’ des Motorpresseverlags Stuttgart.

Mit dem Aufbau eines regionalen Fernsehsenders vollzog sich für mich im Jahre 2000 der Schritt zum bewegten Bild. In der Funktion des Geschäftsführers und Produktionsleiters zeichnete ich neben der Programmverantwortung auch für alle Bereiche der Bild- und Tonaufnahme sowie der Nachbearbeitung (Schnitt, Mischung, Sendeabwicklung) verantwortlich – eine Tätigkeit, bei der mir mein kommunikatives Wesen ebenso zugute kam wie die Fähigkeit, in vielfältigsten Situationen stets spontan reagieren zu können. Während meiner sechsjährigen Tätigkeit entwickelte sich das TV-Unternehmen zu einer äußerst erfolgreichen Marke im Regionalfernsehmarkt.



Perfektion

Nach der langjährigen Arbeit in und für verschiedene große Firmen der Medienbranche suche ich seit dem Jahre 2007 nun wieder die Spontaneität und Flexibilität der Selbständigkeit als Medienproduzent und kann dabei auf meine vielfältigen Erfahrungen ebenso bauen wie auf
ein umfangreiches Netzwerk an Profis aus allen Bereichen (Kamera, Ton, Schnitt etc.), die mir im Bedarfsfall jederzeit zur Seite stehen.

Zusammen mit der bei mir vorhandenen hochprofessionellen Technik für Foto, Video und Ton verfüge ich damit über einen Kompetenzpool, von dem auch Sie profitieren können.

Egal, ob Sie ein offizielles oder privates Event dokumentieren möchten, für Ihr Unternehmen einen Messe- oder Imagefilm benötigen oder eine TV-Produktion planen – allein oder im Team kann ich Ihnen für jede individuelle Aufgabenstellung eine kreative, ziel- und budgetgerechte Lösung anbieten. Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung!




Preise

Buchen können Sie mich sowohl im Foto- als auch im Videobereich

ab  69,-- / Stunde
Veranstaltungsfotografie (bis 4 Stunden, inkl. Bildbearbeitung)

399,--
Eventfilme inklusive Schnitt

ab 599,--
Bandportrait (Videobeispiel: Petra & the Candy Boots)

ab 999,--
Imagefilme (Firmenportraits)

ab 1.499,--
Künstlerportrait (Videobeispiel: Martin Kirstein)

3.999,--
Die Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertssteuer.
Alle weiteren Projekte werden nach Umfang, Anforderung und Zusatzleistungen angeboten.